„… Das Böse wird nicht gewinnen …“

… so der neue ‚Heilige Vater

Das Böse Die Börse wird nicht gewinnen!!!

 

… wäre es das erste Mal, dass ein amerikanischer globaler Machthaber sich bei der Wortwahl versehentlich versprochen hat?

Das hatten wir doch schon einmal … und wer hätte das denn gedacht? Natürlich nur Verschwörungstheoretiker.

Nun ja, warten wir ab, bis Herr Trump den heiligen Leo XIV einkassiert oder abgesägt hat oder den Vatikan aufgekauft oder eventuell militärich annektiert hat.

Ein Trump-Tower neben dem Petersdom in Rom mit einem integrierten noblen Luxushotel und der Sixtinischen Kapelle als private Suite für die Gefolgsleute von Trump wäre doch eine echte Herausforderung für willfährige Architekten, Bankiers und Beamte der Bauaufsicht.

„… Ein historischer Turm voller Milliarden, Skandale mit tödlichem Ausgang und ein Papst, der aufräumen wollte: Die Geschichte der Vatikanbank ist eine der ungeheuerlichsten in der Finanzwelt. …“

[Quelle: Süddeutsche Zeitung (02.05.2025)]

Anmerkung: Am 08.05.2025 stieg um 18:08 Uhr MEZ weißer Rauch aus dem Kamin der Sixtinischen Kapelle auf – dem Zeitpunkt der offiziellen Papstwahl. Der Dow Jones Index stieg innerhalb der 72 Minuten davor (16:56 Uhr MEZ: 41.193,8 bis 18:08 MEZ: 41. 683,8) um 1,1895 % !! … Wer hat wann was gewußt? Um Gottes Willen. Es war wahrscheinlich eine göttliche Eingebung der Börsianer. (Quelle: Consors Bank ):