Es ist der Gipfel der unglaublichen Hiobsbotschaften.
Nachdem das amerikanische Wahlvolk den größten Soziopathen und Despoten auf diesem Globus ein weiteres Mal zum – mutmaßlich lebenslänglichen – amerikanischen Präsidenten und damit zum allmächtigen und unkontrollierbaren Herrscher der globalisierten Welt gewählt hat, haben die korrupten Fürsten der christlichen Sekte in logischer Konsequenz nachgelegt. Die Kardinäle haben heute in der Sex-tinischen Kapelle auch noch einen Amerikaner zum zweiten unfehlbaren, globalen Machthaber auf Lebenszeit – zum Oberhirten derjenigen gemacht, die ihren über jeglichen Irrtum erhabenen Glauben über das stellen, was vernünftige Zeitgenossen als einigermaßen gesichertes, reliables und konsentiertes Wissen betrachten.
Der Besuch Trumps zur Feier der Kadaverentsorgung des letzten Papstes in Rom hat sich für den amerikanischen Präsidenten rentiert. Ich bin gespannt wie die internationalen Börsen morgen reagieren werden.
Es ist nicht zu fassen! Die Population ‚Homo sapiens‚ ist nicht mehr zu retten. Die Verbindung von Populismus, Korruption und Machtkonzentration auf der einen Seite mit Opportunismus, Leichtgläubigkeit und Dummheit auf der anderen Seite scheint die Reste der Demokratie unwiderruflich zu erledigen.
Das gilt nicht nur für die Hochstapler und Rattenfänger, sondern in gleicher Weise für das Wahlvolk der Idioten, die solche machtgeilen und menschenverachtenden Propheten anhimmeln, wählen oder heiligsprechen, oder die sich mit diesem Typus Persönlichkeit ohne eine Spur des Zweifels identifizieren.
Bin ich froh, dass meine Lebenserwartung (Ich gehöre mit aktuell 71 Jahren zu der Alterskohorte der derzeigen Machhaber) mit jedem Tag übersichtlicher wird. Diese Welt ist nicht mehr die, in die meine Eltern mich entlassen haben.
Deshalb bedaure ich aufrichtig diejenigen, deren Lebenserwartung so lange dauert wie die Lebenszeit, die ich zum Glück schon hinter mir habe. Aber helfen kann dieser Generation wohl keiner mehr. Dass vor Allem die weibliche Hälfte der Weltbevölkerung sich dieses Desaster bieten lässt, ist für mich unbegreiflich.
Man könnte sagen, die Menschheit hat es nicht anders verdient.
Nein, aber ein Rat an die jüngeren Generationen fällt mir mit bestem Willen nicht mehr ein.
Sozial Media und Künstliche Intelligenz ist fest in den Händen der Despoten und deren Vasallen; diese werden daran festhalten und dafür sorgen, dass der Rest der Menschheit mittelfristig keine Chance mehr auf ein faires Miteinander haben wird.